WICHTIGER HINWEIS

Die neuen Kurse von Januar bis April 2024 sind bereits online.

Neues Jahr, neue Kurse!

für das Kursprogramm Januar bis April 2024!

Seien Sie dabei und nutzen unser buntes Programmangebot!

Melden Sie sich an! Ganz einfach hier Online, per Email oder telefonisch!
info@vhs-gunzenhausen.de

Die Mitarbeiter sind im Büro der

vhs im Haus des Gastes (Jagdschloss, Dr. Martin-Luther-Platz 4)

zu folgenden Zeiten erreichbar:
Montag bis Freitag, täglich von 9:00 - 12:00 Uhr und
zusätzlich Donnerstag von 13:00 - 16:00 Uhr.
Kommen Sie zur Volkshochschule!

Weiterbilden und Lernen, Entspannung und Unterhaltung - die Volkshochschulen Gunzenhausen und Weißenburg präsentieren mit rund 400 Kursangeboten ein breit gefächertes Programm für das aktuelle Trimester von mai bis August 2022!
Ein buntes und vielseitiges Spektrum an Aus- und Fortbildungsangeboten für Jung und Alt!

„Älter werde ich stets, niemals jedoch lerne ich aus.“

Diese Einsicht, die der griechische Schriftsteller und Staatsmann Solon schon vor über 2.500 Jahren zum Thema Bildung erlangte, ist heute nicht weniger aktuell. Dafür aber umso wichtiger. Ein ständiges sich Weiterentwickeln und Dazulernen gehört zu den Schlüsselfähigkeiten der modernen Gesellschaft.
Bei der Volkshochschule sind Sie dabei genau richtig! Denn den Beweis, wie vielfältig, interessant, bunt und spannend Bildung und Lernen in jedem Alter sein kann, sehen Sie hier auf den Internetseiten der vhs Gunzenhausen. Das neue gemeinsame Programm der Volkshochschulen in Weißenburg und in Gunzenhausen bietet Ihnen Kursangebote aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Bei den Sprachen von Englisch und Französisch, über Spanisch und Italienisch, bis hin zu Deutsch als Fremdsprache.

Im Bereich Gesundheit - Ernährung - Fitness bieten wir Ihnen neben den Klassikern wie Yoga und Pilates auch trendige Trainingsmethoden wie Gymnastik mit dem Mobility-Stick oder „Piloxing“. Kurse zu gesunder Ernährung, leckerer Vollwertküche und alten Hausmitteln vervollständigen den vielseitigen Fachbereich.

Im Bereich Beruf -Karriere - IT gehören bei der Volkshochschule Gunzenhausen Kurse rund um PC und Smartphone genauso dazu, wie zu wichtigen Software-Anwendungen oder Workshops zur beruflichen Weiterentwicklung.

Abwechslungsreich und bunt ist auch wieder der Fachbereich Politik - Gesellschaft - Umwelt. Hier finden Sie beispielsweise Angebote zur Persönlichkeitsbildung, Wanderungen durch die heimische Natur, oder hören Sie Vorträge rund um Mensch, Leben und Alltag.

Kultur - Gestalten fördert und fordert Geist und die Persönlichkeit, weshalb wir Ihnen hier erneut eine breites Angebot mit Nähen, Klöppeln, Spinnen, Weben, Gitarre spielen, Tanz und mehr anbieten.

Weil das lebenslange Lernen nicht nur für die Erwachsenen gilt, haben wir auch viel für die Kinder dabei. Im Bereich Junge vhs finden sich Kurse wie Tanz, Zauberei, Werken und Basteln.

Natürlich nehmen wir Sie auch wieder mit auf verschiedene Studienfahrten und Reisen. Neben Museumsbesuchen, Fahrten zu Kunstausstellungen und Kurzausflügen geht es auf Studienreisen durch Bayern, Deutschland und Europa.

Schauen Sie bei der Volkshochschule vorbei, wir freuen uns!