Der Versuchung widerstehen – warum wir online noch mehr shoppen möchten (und wie wir uns davor schützen können)

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BVV
Eine Veranstaltungsreihe der Verbraucherbildung durch die bayerischen Volkshochschulen
und gefördert vom bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Wer sich im digitalen Raum bewegt, kommt an Werbung kaum vorbei. 
Ob sie direkt auf dem Bildschirm aufpoppt, an den Seitenrändern der Website steht oder nur mittels bezahlter Mitgliedschaft auszublenden ist – das Internet ist (auch) eine große Werbeplattform.

Doch nicht nur die offensichtliche Werbung will uns zum Kaufen und Konsumieren animieren. 
Viele Websites arbeiten mit psychologischen Tricks, mit denen sie Bedarfe schaffen, die vorher gar nicht vorhanden waren. 
In dieser Veranstaltung geht es darum, mit welchen Mitteln Unternehmen und Anbieter arbeiten und wie Sie sich auf ganz unter-schiedliche Art und Weise vor den Verlockungen schützen können.

Melden Sie sich zu Vortrag und Diskussion mit unseren Experten und Expertinnen an und stellen Sie Ihre Fragen zum Thema! 


Die Veranstaltungsreihe „Nachhaltig digital konsumieren“ setzt sich mit den 
Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung in Bezug auf Nachhaltigkeit im weiten Feld 
des Konsums auseinander und will Verbraucher*innen dabei unterstützen, sozial
ökologisch nachhaltige Konsumentscheidungen treffen zu können. 


Anmeldeschluss: 10.05.2025

1 Abend, 13.05.2025
Dienstag, 18:00 - 19:00 Uhr
1 Termin(e)
Di 13.05.2025 18:00 - 19:00 UhrOnline-Veranstaltung
Dr. René John
AW-0142-2505
kostenfrei

Anmeldeschluss: 10.05.2025