HIER ANMELDEN:

vhs Gunzenhausen lädt zur jährlichen Weihnachtsfahrt nach Rothenburg ob der Tauber ein!

Auch in diesem Jahr organisiert die Volkshochschule Gunzenhausen ihre beliebte Weihnachtsfahrt zum Weihnachtsmarkt in Rothenburg ob der Tauber. Am 14.12.2024 haben alle Interessierten die Möglichkeit, die festliche Atmosphäre dieser historischen Stadt zu genießen und sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

Ein Fest für die Sinne im mittelalterlichen Rothenburg

Der Weihnachtsmarkt in Rothenburg ob der Tauber, auch als "Reiterlesmarkt" bekannt, gehört zu den schönsten und traditionsreichsten Märkten Deutschlands. Inmitten der malerischen Fachwerkhäuser und der beeindruckenden Altstadtkulisse erstreckt sich der Markt mit seinen zahlreichen Ständen, die handgefertigte Weihnachtsdekorationen, duftende Lebkuchen und kunstvoll hergestellte Geschenke anbieten. Die historische Kulisse von Rothenburg verleiht dem Weihnachtsmarkt einen ganz besonderen Charme, der jeden Besucher verzaubert.

Gemeinsam auf Weihnachtsentdeckungen

Die vhs Gunzenhausen bietet den Teilnehmern eine entspannte und stimmungsvolle Tagesfahrt, bei der sie die Gelegenheit haben, den Markt in ihrem eigenen Tempo zu erkunden. Ob ein Spaziergang durch die verwinkelten Gassen, ein Besuch im weltberühmten Weihnachtsmuseum oder das Probieren der traditionellen Rothenburger Schneeballen – für jeden ist etwas dabei. Besonders die liebevoll geschmückten Stände und das vielfältige Angebot regionaler Spezialitäten machen diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Blende12, pixabay