Wer darf bei vhs-Kursen mitmachen?

Jede/-r kann an den Kursen der Volkshochschule teilnehmen.
Voraussetzung ist die Anmeldung und die Bezahlung der Kursgebühr.

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung für alle Kurse der vhs ist wie folgt möglich:
am einfachsten und jederzeit:
• online:          vhs-gunzenhausen.de

Sie können sich aber auch so anmelden:
• per Email:     info@vhs-gunzenhausen.de
• schriftlich:     vhs Gunzenhausen, Dr.-Martin-Luther-Platz 4, 91710 Gunzenhausen
• persönlich:    vhs Gunzenhausen, Geschäftsstelle, Dr.-Martin-Luther-Platz 4, 91710 Gunzenhausen
              oder  vhs-Bildunsgzentrum Gunzenhausen, Nürnberger Sr. 32, 91710 Gunzenhausen
• telefonisch:   09831/88156-0

Wie bezahle ich?

Grundsätzlich ist es für Sie am bequemsten und einfachsten, wenn die Bezahlung kontaktlos und bargeldlos mit Lastschrift erfolgt.
Sie brauchen bei der Anmeldung nur eine Kontoverbindung (IBAN) angeben und die Kursgebühr wird kurz vor Kursbeginn abgebucht. Wenn ein Kurs ausfallen muss, wird die Kursgebühr auch nicht berechnet.
Alternativ ist die Barzahlung in unserer Geschäftsstelle Dr.-Martin-Luther-Platz 4, 91710 Gunzenhausen, möglich.
Weitere Infos zu Zahlungsmöglichkeiten bei den AGB der vhs Gunzenhausen.

Wie viele Teilnehmer sind in einem Kurs?

Je nach Raumgröße und Kursart ist die Teilnehmerzahl für alle Kurse begrenzt.
Es gelten alle dem Hygienekonzept der bayerischen Volkshochschulen entsprechenden Verhaltensregeln. Desweiteren sind die jeweils zum Zeitpunkt der Kursdurchführung gültigen, gesetzlichen Hygienevorschriften einzhalten.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt in der Regel 8 Personen.
Bei weniger Teilnehmern/-innen kann ein Kurs aber auch durchgeführt werden, wenn die angemeldeten Teilnehmer/-innen bereit sind, die Kursgebühr für die fehlenden Personen auszugleichen oder eine Reduzierung der Stundenzahl dieses Kurses zu akzeptieren.
Es gibt auch Kurse, die als Kleingruppen mit maximal 6 Personen konzipiert sind.

Gibt es Rabatt?
Mitglieder des Vereins Volkshochschule Gunzenhausen e.V. können für fast jeden belegten Kurs eine Ermäßigung von 10 % bekommen (mit Ausnahme von Sonderveranstaltungen, Schwimmkursen, Integrationskursen und Reisen).
Weitere Infos zur Mitgliedschaft bei der Volkshochschule Gunzenhausen e.V.