pixabay.com

Jin Shin Jyutsu *Die Kunst des Wohlbefindens*

Jin Shin Jyutsu für die Hausapotheke und Erste Hilfe bei Alltagsnotfällen
Nach einer kurzen Einführung ins Jin Shin Jyutsu werde ich Euch einige spezielle Kurzgriffe zeigen zur möglichen Anwendung für die Hausapotheke (z.B. was kann ich strömen bei beginnenden Halsschmerzen, damit gar nicht mehr daraus wird) und für die Erste Hilfe bei kleineren und größeren Alltagsnotfällen für einen selbst oder jemand anderen (z.B. was halte ich bei einem Wespenstich, um die Auswirkung zu mildern oder welchen Kurzgriff kann ich bei einem Schock anwenden).
Die Griffe wird jeder an sich selbst ausprobieren. Diese Griffe sollen selbstverständlich keinen Arzt ersetzen, aber sie können sehr hilfreich sein, wenn bis zur ärztlichen Versorgung eine Wartezeit zu überbrücken ist. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.




Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Isomatte, etwas zu Trinken, Schreibzeug.

1 Abend, 12.07.2024
Freitag, 18:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
Fr 12.07.2024 18:00 - 19:30 Uhr vhs-Bildungszentrum, Nürnberger Straße 32, 91710 Gunzenhausen, Großer Saal, 2.OG
Manuela Weigand
, Jin Shin Jyutsu-Dozentin
GG-0174-242
für TN aus Fördergemeinden: 20,00 €
für TN aus Nicht-Fördergemeinden: 24,00 €

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)