Jin Shin Jyutsu: Fit für Schule und Alltag


HINWEIS!
Aus organisatorischen Gründen musste der Veranstaltungsort geändert werden!
Der Kurs findet im Haus des Gastes (Jagdschloss, Dr.-M.-Luther-Platz 4) und nicht im vhs-Bildungszentrum statt!

…für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre.

Jin Shin Jyutsu ist eine uralte Harmonisierungskunst. Dieses alte Wissen steckt eigentlich in jedem von uns. Wir müssen uns nur wieder daran erinnern.
Das  werden wir an diesen 3 Nachmittagen miteinander tun und ihr werdet sehen wieviel Spass es macht, dies zu entdecken, um es dann bewusst als Ressource und Handwerkszeug in Schule und Alltag einzusetzen.
Hier 2 Beispiele, damit du dir was vorstellen kannst:
- Warum stützt du deinen Kopf in die Hände, wenn du müde bist?
 Dies ist z.B. ein Kurzgriff im Jin Shin Jyusu, der deinen Geist und deine Konzentration aktiviert.
- Warum legen wir den Arm um die Schulter eines Freundes, der traurig ist?
Im Jin Shin Jyutsu lernen wir einen bestimmten Punkt an den Schultern, der dich entspannen lässt, wenn du traurig bist oder dir eine Entscheidung schwerfällt.
Solche Kurzgriffe werden wir, jeder an sich selbst, praktizieren.
Außerdem bringe ich dir den Hauptzentralstrom bei, der dich morgens fit für den Tag macht und abends entspannt einschlafen lässt.
 Vorkenntnisse nicht erforderlich

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, was zum Notizen machen, etwas zu trinken.