Pixabay.com 44833

Die Bäume sind unsere Freunde - und bieten Nahrung!

Naturwanderung und Ernährungsworkshop
Der Lebensraum Wald schenkt uns Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden, aber darüber hinaus Nahrung, Baustoffe, Kleidung und vieles mehr.
Auf diesem Spaziergang erforschen wir, was wir von den Bäumen alles nutzen können. Wir erfahren, was man früher noch wusste und wir kosten, was essbar ist. Darüber hinaus schauen wir, was die Bäume uns sonst noch für unsere Lebensumstände schenken. Sie werden erkennen, wir kostbar die Bäume für uns sind und dacnach den Wald mit anderen Augen betrachten.


Jeder Ernährungs- und Kochkurs der vhs beinhaltet Tipps zur gesunden Ernährung, Informationen zur Verwendung gesunder Lebensmittel und eine gesundheitsfördernde Verarbeitung der Lebensmittel.


Bitte mitbringen: Sammelkörbchen, kleines Messer und dem Wetter angepasste Kleidung

1 Nachmittag, 30.04.2023
Sonntag, 14:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
So 30.04.2023 14:00 - 16:00 Uhr Treffpunkt: Parkplatz Hexentanzplatz, Nagelberg, 91757 Treuchtlingen
Claudia Hülstrunk
GG-0443-232
für TN aus Fördergemeinden: 16,00 €
für TN aus Nicht-Fördergemeinden: 19,00 €

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Claudia Hülstrunk

    1. Den Mitfrühling mit allen Sinnen begrüßen und feiernGG-0551-242

      Kräuter kennenlernen, singen und tanzen
      01.05.24 (1-mal) 14:00 - 18:00 Uhr
      Markt Berolzheim
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    2. Köstliches an Bach und UferGG-0552-242

      05.05.24 (1-mal) 14:00 - 18:00 Uhr
      Treuchtlingen
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    3. Köstliche Rezepte aus der WildkräuterkücheGG-0553-242

      Essen für Gesundheit und Langlebigkeit
      02.06.24 (1-mal) 14:00 - 18:00 Uhr
      Markt Berolzheim
      Plätze frei
      (Plätze frei)
    4. Die Sprache der Pflanzen lernenGG-0554-242

      16.06.24 (1-mal) 14:00 - 17:00 Uhr
      Pavillion am Naturlehrpfad Heidenheim beim Schullandheim
      Plätze frei
      (Plätze frei)