Jin Shin Jyutsu für die Hausapotheke und
Erste Hilfe bei Alltagsnotfällen


Nach einer kurzen Einführung ins Jin Shin Jyutsu werde ich euch einige spezielle Kurzgriffe zeigen zur Anwendung für die Hausapotheke (z.B. was kann ich strömen bei beginnenden Halsschmerzen, damit gar nicht mehr draus wird) und für die 1. Hilfe bei kleineren und größeren Alltagsnotfällen für einen selbst oder jemand anderen (z.B. was halte ich bei einem Wespenstich, um die Auswirkung zu mildern oder welchen Kurzgriff wende ich bei einem Schock an).
Die Griffe wird jeder an sich selbst ausprobieren. Diese Griffe sollen selbstverständlich keinen Arzt ersetzen, aber sie können sehr hilfreich sein, wenn bis zur ärztlichen Versorgung eine Wartezeit zu überbrücken ist (was ich selbst auch schon erfahren habe, es hat sowohl den Betroffenen als auch mich selbst sehr beruhigt).

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Isomatte, was zum Schreiben und was zum Trinken.




1 Vormittag, 04.10.2021
Montag, 10:00 - 12:00 Uhr
1 Termin(e)
Manuela Weigand, Jin Shin Jyutsu-Dozentin
GG0155
vhs-Bildungszentrum, Nürnberger Straße 32, 91710 Gunzenhausen, Kleiner Saal, 2.OG
Kursgebühr:
16,00
, ermäßigt 12,00 €

Belegung: 
 (Plätze frei)
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Manuela Weigand

So 05.12.21
14:00 – 18:00 Uhr
Gunzenhausen

vhs Gunzenhausen

Dr.-Martin-Luther-Platz 4
91710 Gunzenhausen

Tel.: +49 9831 88156-0
Lage & Routenplaner

vhs-Bildungszentrum
Nürnberger Str. 32
91710 Gunzenhausen