Manuela Weigand

Ich bin autorisierte Jin Shin Jyutsu® Praktikerin und Selbsthilfelehrerin. Durch eine Erkrankung lernte ich diese Kunst, die Körperenergien zu harmonisieren  ,  2005 kennen und wertschätzen. Begeistert von dieser wirkungsvollen Kraft machte ich die autorisierte Ausbildung und betreibe seit 2014 eine eigene Praxis in Muhr am See. Regelmäßig nehme ich an neuen Themenkursen und Fortbildungen bei verschiedenen Jin Shin Jyutsu LehrerInnen teil

Besondere Freude bereitet mir, Menschen in der Selbstanwendung zu unterrichten  und sie in unterschiedlichen Kursen, gemeinsamen Strömerfahrungen und in Einzelsitzungen auf ihrer Entdeckungsreise zu begleiten

Täglich praktiziere ich diese Kunst an mir selbst mit SPASS und Dankbarkeit.

www.JSJ-Muhr.Jimdo.com


Jin Shin Jyutsu
Physio Philosophie
„ Eine Kunst der sanften Berührung“

… ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper.

Entstanden aus innerer Weisheit und von Generation zu Generation mündlich überliefert, war die Kunst weitgehend in Vergessenheit geraten, als sie zu Anfang des 20. Jahrhunderts von Meister Jiro Murei in Japan neu belebt wurde.

Nachdem er durch Jin Shin Jyutsu von einer lebensbedrohlichen Krankheit Heilung erfahren hatte, widmete er den Rest seines Lebens der Erforschung und Entwicklung von Jin Shin Jyutsu. Dieses Wissen vermittelte er Mary Burmeister, die Jin Shin Jyutsu dann Mitte der fünfziger Jahre in die USA brachte und somit in die ganze Welt.

 

Jin Shin Jyutsu - auch als Strömen bekannt - basiert auf unserer natürlichen angeborenen Fähigkeit, unsere Lebensenergie auszugleichen und stärkt dabei unsere Selbstheilungskraft.

Wir werden uns der Weisheit unseres Körpers bewusst und lernen seine Botschaften zu verstehen und sie zu nutzen, um Balance wiederherzustellen

So können wir ein Optimum an Gesundheit zur Bewältigung von Stress, Müdigkeit, Verletzungen und Krankheiten erreichen

 

Durch das Halten verschiedener Energiepunkte am Körper (Sicherheitsenergieschlösser) harmonisieren wir den Fluss unserer Lebensenergie

Sowohl für diejenigen von uns, die unter Stress oder Gesundheitsstörungen leiden, als auch für die, die ganz einfach aktiv zur Aufrechterhaltung von Gesundheit, Harmonie und Wohlbefinden beitragen möchten, ist Jin Shin Jyutsu eine einfache und kraftvolle Methode, die jedem zur Verfügung steht und sie ist in jedem Fall in „kritischen“ Lebenssituationen eine wertvolle Begleitung.

Die Kunst des Glücklichseins

vhs Gunzenhausen

Dr.-Martin-Luther-Platz 4
91710 Gunzenhausen

Tel.: +49 9831 88156-0
Lage & Routenplaner

vhs-Bildungszentrum
Nürnberger Str. 32
91710 Gunzenhausen